Facebook PageView helper image

BLOG

Traumhafte Brautpaarfotos - Tipps von hochzeitslicht für ein gutes Posing

Berlin, 12.06.2017

hochzeitslicht begleitet schon seit über 10 Jahren Brautpaare in Berlin und Brandenburg, deutschlandweit und international am schönsten Tag in ihrem Leben und genießt einen exzellenten Ruf für Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos auf höchstem Niveau. Mit dieser geballten Hochzeitserfahrung und jeder Menge Herzblut steht hochzeitslicht seinen Paaren zur Seite, um ihren großen Tag in individuellen und berührenden Bildern für die Ewigkeit festzuhalten.

Für alle Paare, die sich beim Posieren für ihr Brautpaarfotoshooting noch unsicher sind, hat Melanie Meißner, die sympathische Gründerin von hochzeitslicht, ein paar Tipps und Tricks für natürliche Brautpaarfotos parat.

Habt Spaß, genießt die gemeinsame Zeit und schlüpft nicht in irgendeine Rolle - das ist eigentlich schon der Top-Tipp an Paare für authentische Brautpaarfotos. Am besten macht man sich im Vorfeld gar nicht zu viele Gedanken über das Posing. Jeder erfahrene Hochzeitsfotograf kann ohne große Vorbereitung wunderschöne Brautpaarfotos aufnehmen und sollte seine Paare vor Ort beim Posieren anleiten können. Wer möchte, kann aber natürlich vorab schon vor dem Spiegel üben, um sich mit dem Gefühl anzufreunden und zu schauen, was für einen selbst funktioniert und was nicht. Mit einer entspannten aufrechten Körperhaltung und einem unverkrampften Gesichtsausdruck kommt man auf jeden Fall schon sehr weit. Man muss bei den Brautpaarfotos auch nicht immer in die Kamera schauen. Stattdessen können sich Paare beim Fotoshooting lieber gegenseitig in die Augen schauen, sich streicheln oder küssen, so wie sie es normalereweise tun würden. Um beim Brautpaarfotoshooting den Kopf und die Hände frei zu haben, kann es sich außerdem vor allem bei längeren Shootings oder bei schwierigerem Wetter lohnen, einen einfühlsamen Gast als Assistenten mitzunehmen, der Kleinigkeiten wie Getränke, Schminke, Brautstrauß oder Jacken halten kann.

Gelungene Brautpaarfotos sind also kein Hexenwerk und nur Top-Models vorbehalten. Genießt diesen besonderen Tag und eure Hochzeitsfotos werden es ausstrahlen!